Skulpturenausstellung - Ursula Rutishauser

HERZLICHE EINLADUNG
Vernissage: Samstag, 29. April von 15.00 bis 18.00

Ort: Im Infocentro der Scuola di Scultura im Innenhof des Museo di Valmaggia in Cevio
Öffnungszeiten: Mo. geschlossen, Di. - So. von 13.30 bis 17.00
Ausstellungsdauer vom 29. April bis 16. August 2017

FOTOGALERIE

Liebe Freunde des Maggiatals, der Steine und der Bildhauerei,
26 Jahre verbinden mich mit der Scuola di Scultura di Peccia, wo all meine Werke aus Cristallina Marmor entstanden sind. Es ist mir eine grosse Freude, mein Schaffen in Cevio (Maggiatal) auszustellen.
Für diese wertvollen Lehr- und Weiterbildungsjahre sowie Freundschaften, möchte ich mich bedanken und revanchieren. Die Hälfte des Verkaufserlöses habe ich dem Gönnerverein der Bildhauerschule von Peccia und dem grossartigen Projekt des Centro Internazionale di Scultura CIS zugesprochen.

Ich liebe das Einfache, Schlichte, Klare und fühle mich mit Grundformen wie Rechteck, Quadrat und Kreis im Einklang. Die Natur mit ihrer Formenvielfalt beeinflusst meine Arbeit jedoch genauso stark und lässt meinen spielerischen und schöpferischen Geist immer wieder aufs Neue erblühen. Durch sparsame Bewegungen – Verschiebungen, Biegungen, Drehungen, Dehnungen, Verdichtungen usw. – versuche ich, intuitiv eine Spannung zu finden. In der Reduktion und Gespanntheit der Form liegt für mich eine wesentliche Kraft und Intensität.
Ursula Rutishauser

siehe: www.ursularutishauser.ch

Dateien:

application/pdf

Einladung (683,28 kB)

application/pdf

Preisliste der Werke (456,10 kB)